Das neue Bed and Breakfast im Goms

„Hängebrigga“ ist das neue Bed and Breakfast im Goms. Familiär geführt, modern ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert: So präsentiert sich das B&B der Snowboardolympiasiegerin Patrizia Kummer.

„Ich steige lieber in einem gemütlichen Bed and Breakfast ab, wenn ich auf der ganzen Welt als Snowboarderin unterwegs bin. Ich ziehe ein B&B irgendwelchen Hotels in der Vier- oder gar Fünfsternekategorie vor“, beschreibt Patrizia Kummer ihre Vorliebe für B&B’s. „Ich mag die persönliche Atmosphäre. Da kann ich abschalten und finde das Umfeld, das es mir erlaubt, mich abseits des Rummels optimal auf die Rennen vorzubereiten.“

Eigene Erfahrung flossen ins Bed and Breakfast im Goms ein

Ihre persönlichen Erfahrungen und Vorlieben flossen in die Planung und Umsetzung des Bed and Breakfast im Goms ein. Die fünf Zimmer sind modern und mit Charme eingerichtet. Trotzdem spiegeln sie mit viel Holz und handwerklichem Geschick die Bautraditionen der Bergdörfer im Goms. Sich „daheim fühlen“ ist das Ziel. Drei Zimmer befinden sich im „Stadel“. Dieser Gebäudeteil wurde einem traditionellen Walliser Stadel nachempfunden. Drei Zimmer liegen im Dachstock des danebenliegenden Wohnhauses.

  • Der Frühstücksraum befindet sich im hauseigenen Café. Ein reichhaltiges Frühstück mit vielen einheimischen Produkten sowie mit Müesli und Früchten wird dort für Hausgäste und andere Besucher frisch zubereitet.
  • Alle Zimmer verfügen über TV und gratis W-Lan.
  • Baby und Kinderbetten stehen auf Wunsch zur Verfügung.
  • Die rund 100 Quadratmeter grosse Terrasse ist für Bed and Breakfast Gäste reserviert. Die herrliche Aussicht auf die umliegende Berglandschaft gibt es obendrauf.
  • Liegestühle und weitere Gartenmöbel stehen zur Verfügung.

Die Zimmer

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Holzfäller: Das barrierefreie Familienzimmer

Das Holzfällerzimmer befindet sich im ersten Stock des Stadels. Mit 36 m2 Fläche bietet es auch für Familien mit mehr als zwei Kindern genügend Platz. Es verfügt über ein Doppelbett sowie ein Kajütenbett für zwei Kinder. Eine Couchecke lädt zum Verweilen ein. Zum Zimmer gehört ein Bad mit Dusche/WC.

♿ Das Zimmer ist barrierefrei und daher für Rollstuhlfahrer geeignet. Es liegt uns am Herzen, auch Gästen den Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, die ein Handicap haben.

🐾 Haustiere sind hier auf Anfrage erlaubt.

Sander und Strahler: Die Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer

Die Zimmer Sander und Strahler liegen im Dachgeschoss des Stadels. Sie verfügen über ein Doppelbett sowie zwei Matrazen auf einer niedrigen Galerie. Die Galerie kann über eine Leiter erreicht werden. Ein Tisch mit zwei Stühlen ergänzt die Ausstattung. Zu jedem Zimmer gehört ein Bad mit Dusche / WC.

Die Zimmer mit einer Raumfläche von etwa 17m2 (Galerie nicht einbezogen) bieten Platz für maximal 4 Personen. Ein Kinderbett findet natürlich auch Platz.

Übrigens: Sander war früher die Berufsbezeichnung für denjenigen, der sicherstellte, dass das Bergdorf mit genügend Wasser für die Wiesen, Weiden und Äcker versorgt wurde. Strahler ist die Bezeichnung für Minderaliensucher und -sammler.

🐾 Haustiere sind hier auf Anfrage erlaubt.

Älpler, Bergbauer und Senner: Die Doppelzimmer mit Badezimmer auf der Etage

Die drei Zimmer „Älpler“, „Bergbauer“ und „Senner“ liegen im Dachgeschoss des Wohnhauses. Sie sind je mit einem Doppelbett, Schrank und Sitzecke ausgestattet. Das Badezimmer liegt auf der Etage und wird mit den beiden anderen Zimmern geteilt. In diesem Gebäude sind dies die einzigen drei Zimmer, die zudem direkt unter dem Dach liegen.

Die Zimmer mit einem Platzangebot von 18m2 bieten Platz für maximal zwei Personen. Es besteht die Möglichkeit ein Kinderbett dazuzustellen.

🐾 Haustiere sind hier nicht erlaubt.

Reservationsbedingungen

Preise:
Das Frühstück ist inbegriffen und wird im hauseigenen Café serviert.
Die Tourismusabgabe und die MWST sind im Preis inkludiert.
Kinder von 0-3 Jahren wohnen bei uns kostenlos. Auf Wunsch können Kinderbetten für CHF 10.00 dazu gemietet werden.
Kinder von 4-16 Jahren erhalten einen Spezialpreis von CHF 40.00 pro Kind/Nacht.

Haustiere:
Hunde sind bei uns gegen einen Aufpreis von CHF 10.00 pro Hund/Nacht in den Zimmern Sander, Strahler und Holzfäller auf Anfrage willkommen.

An- Abreise:
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 14:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr verfügbar.
Das Deponieren des Reisegepäckes ist möglich.

Stornierungen:
bis 15 Tage vor Anreisedatum: kostenfrei
14 bis 8 Tage: 50% des Arrangements
7 bis 0 Tage: 100% des Arrangements